Freitag, 1. Oktober 2010

370mm goes hollywood


Habe mir heute Nachmittag eine alte Super 8 Filmkamera gekauft. Eine Canon 512 XL und dazu einen Kodak Ektachrome 100 D. Bin schon sehr gespannt und hoffe am Sonntag mit dem Drehen beginnen zu können. Wann er fertig sein wird und ob ich ihn digitalisieren lasse (hängt davon ab wie teuer das ist) weiß ich noch nicht genau, aber wenn es so weit ist sage ich euch Bescheid.
Die Kamera ist aber echt wunderschön und hat eine ziemlich lichtstarke Optik (1:1,2) was sehr viel versprechend klingt! Der Kodakfilm ist ein Farbfilm und soll laut Meinung anderer einer der besten Super 8 Farbfilme sein. Ich bin voller Erwartung! ;-)

2 Kommentare:

  1. Was möchtest du denn damit alles filmen?

    AntwortenLöschen
  2. Ein genaues Drehbuch wird es nicht geben, was nicht heißt dass die Dinge die ich filme total unüberlegt sind. Den Vorspann hab ich schon im Kopf.
    Was den sonstigen Film betrifft, werde ich die Makrooption denke ich mal oft nutzen, außerdem versuche ich mit den verschiedenen Filmgeschwindigkeiten (9,18,36fps) zu experimentieren.
    Hab auch schon einige konkretere Ideen, die sich vor allem auf Menschen beziehen, ist wie auch in der Fotografie das interessanteste Feld.

    AntwortenLöschen