Donnerstag, 30. Dezember 2010

new equipment

Mal wieder lange nichts gepostet, obwohl sich doch ne Menge getan hat inzwischen. Ich habe mir letzendlich die Nikon F 4 gekauft und bereue dies bis jetzt überhaupt nicht. Ist eine wunderschöne Kamera und von der Technik einfach unglaublich. Schon allein die Tatsache, dass die kürzeste Verschlusszeit 1/8000 beträgt. Mit der F 4 benutze ich mein Nikkor AF 50mm 1.8 sowie das Nikkor AF 28mm 2.8D, das ich mir ebenfalls mit der F4 gekauft habe. Außerdem habe ich zum Geburtstag einen neuen Scanner bekommen, den Canon CanoScan 9000F mit dem ich bis jetzt auch ziemlich zufrieden bin. Die Qualität ist um Längen besser als die von meinem alten und das ganze geht auch viel schneller und ich kann mehr Negative auf einmal scannen.

Die angehängten Bilder sind mit der Nikon F4 gemacht worden und dem 50mm sowie mit dem neuen Scanner gescannt, was man doch ziemlich in der Qualität sieht im Vergleich zu alten Bildern. Enstanden sind sie in Freiburg. Es wird außerdem noch eine Bilderreihe folgen, die ich mit der Rolleicord aufgenommen habe. Hoffe sie euch noch vor nächsten Dienstag zeigen zu können, da ich Dienstagmorgen für vier Tage nach Kopenhagen fliege. Es werden in nächster Zeit also ne Menge Fotos folgen ;-)

PS: Diese tumblrpage ist auf jeden Fall einen Blick wert. Schöne Sammlung von größtenteils analogen Fotos, bei der ich sogar auch vertreten bin. Danke hierfür!


3 Kommentare:

  1. Was bezahlt man denn für so einen Scanner?

    AntwortenLöschen
  2. nummer 2 & 4 <3

    & ich finde es wunderbarst, dass man deine bilder vergrößern kann. sollte ich vielleicht auch mal bei irgendschoen machen.

    AntwortenLöschen